Die 10. und vorerst letzten Auflage des Tiergartencups trotze den Wetterbedingungen!

Zum 10. Tiergartencup kamen nochmal 21 Kinder, die in 3 Konkurrenzen die Sieger ausspielten. Bereits im Vorfeld war klar, dass der Tiergartencup vorerst zum letzten Mal stattfindet und erstmal pausiert. Der organisatorische Aufwand, der Ehrgeiz der Eltern und die damit verbundene Problematik noch jugendliche Schiedsrichter zu finden, stehen in keinem Verhältnis mehr. Zudem ist die Würdigung der Region nie wirklich dagewesen.

Am Morgen kämpften in der 1.Runde bei kühlen aber trockenen Bedingungen die Junioren U9. Hier waren am Ende nur noch 4 Teilnehmer am Start. Die Plätze 1-3 hatten dann jeweils 2 zu 1 Siege. Durch das bessere Punkteverhältnis konnte Leif Kollo (TC Osterholz-Scharmbeck) den Sieg vor Elias Heineke (TSV Anderten) verbuchen.

Junioren U9

Parallel spielten die Juniorinnen U7 (Jahrgänge 2011/2012). Hier waren 6 Teilnehmer am Start. Souverän konnte sich Esther Rumyantsev (Mühlenberger SV) den Titel vor Valentina Lange (TC Schwülper) sichern.

Juniorinnen U7

In der zweiten Runde kämpften dann die Juniorinnen U9 mit 10 Teilnehmerinnen hauptsächlich gegen den Regen an. Bei sehr widrigen Bedingungen und am Ende einem konstanten Nieselregen setzten sich als Gruppensieger Ella Wieczorek (SV Großburgwedel) und Victoria Gimmler (TC Bissendorf). Im Finale siegte dann Victoria mit 15:6.

Juniorinnen U9

Danke an die vier fleißigen und nach dem Tag auch durchnässten Schiedsrichter: Antonia, Charlotte, Jesper und Zacharias. Vom TSV waren 3 Starter: Elias, Jacob und Caj am Start.

Die Anderter Starter

Der Tiergartencup war ein Vorreiterturnier. 2009, als es im NTV noch keinen Midcourt gab, spielten wir zum ersten Mal auf diesem. Die damalige Siegerin bei den Mädchen Angelina Wirges hat 2018 LK1! Insgesamt spielten 389 Spielerinnen und Spieler in 10 Jahren mit.