Vom 2.-5.September fanden zum ersten Mal die Anderten Open statt. In den Altersklassen U12, U14 und U16 gingen über 180 Meldungen ein. Am Ende konnten immerhin 140 Jugendliche angenommen werden.

Es wurde auf insgesamt 3 Anlagen gespielt. Neben der Anderter Anlage standen uns noch Plätze beim MTV Groß-Buchholz und beim TKH in Kirchrode zur Verfügung.

Aufgrund der enorm hohen Teilnehmerzahl wurde am Donnerstag bereits eine Qualifikation bei den Junioren U12 & U14 gespielt.

Am Freitag ging es dann richtig los! Die Turnierleitung um Stefan Bauer (in Anderten), Daniela Bauer und Wiebke Siefer (beim TKH) und Nicolas Sanchez de la Torre (in Groß-Buchholz) nahmen die ersten Teilnehmer in Empfang. Es wurden auch weite Reisen aus Berlin, Aurich, Leipzig oder Nordhessen aufgenommen, um dabei zu sein. Der Großteil der Teilnehmer kam aus dem NTV-Bezirk Hannover.

An allen 3 Turniertagen gab es kaum Probleme. Am Samstag warf uns ein kleiner, aber heftiger Regenschauer im Zeitplan zurück. Aber dies gehört zu einem Freiluftturnier eben dazu.

Große Überraschungen gab es am Finaltag: Die Nr.1 der MU12, MU14 und WU16 schieden früh aus bzw. konnten nicht antreten.

In den 6 Finals der Hauptrunden mussten 3 SpielerInnen aufgrund von Verletzungen aufgeben.

FinaleMU12_TomSchmieta_RobinBaciulis
FinaleMU14_JanHFraederich_BennetSchulz