fanden vom 12.-14. August mit 98 Teilnehmern in 7 Altersklassen statt!

Bei sehr heißen Temperaturen kämpften 98 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland am Wochenende um Ranglisten- und LK-Punkte bei den 13. Anderten Open.

Die Meldungen kamen wieder sehr schleppend und zwischen Auslosung und Meldeschluss gab es noch einige Veränderungen in den Meldelisten. Auch wenn es knapp unter 100 Teilnehmer sind, ist es durchaus wieder zu beachten, wie hoch der Zuspruch ist, wenn man sich andere Turniere und deren Meldezahlen anguckt.

Bei bestens präparierten Plätzen ging es am Freitag mittag los. Am Samstag wurde zudem beim TSV Kirchrode und Misburger TC gespielt. Die Finalspiele gingen dann am Sonntag in Anderten über die Bühne.

Bei den Juniorinnen U12 (12 Teilnehmerinnen) gab es das engste Endspiel, welches erst im Matchtiebreak entschieden wurde. Siegerin wurde Frida Stormer (TSV Lübeck 1893) vor Lynn Heffter (TTK Sachsenwald). Die Nebenrunde gewann Stella Sandrock (1.TC Magdeburg).

Im Feld der Juniorinnen U14 (14 Teilnehmerinnen) konnte sich mit Marisol Weidenfeld (GW Luitpoldpark München) die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise durchsetzen. Sie besiegte im Finale Finja Rodrigues (TC Halden 2000). In der Nebenrunde siegte Luna Brockmann (TSV Kirchrode).

Die Juniorinnen U16 kamen nicht zu Stande. Bei den Juniorinnen U18 waren 10 Teilnehmerinnen am Start. Im Finale siegte Michelle Kirsch (DTV Hannover) gegen Fabienne Maß (TC RW Stiepel). Die Nebenrunde holte sich Mathilde Wedemeyer (TK zu Hannover).

Ebenfalls mit 10 Teilnehmern war das Junioren U12 Feld dieses Jahr dünn besetzt. Hier gab es ein Hamburger Finale, welches Jesse Gehrke (SV Blankenese) gegen Daniel Czarnecki (THC Horn und Hamm) für sich entscheiden konnten. Die Nebenrunde gewann Till Wedemeyer (TK zu Hannover).

21 Teilnehmer gingen bei den Junioren U14 an den Start, wobei sich die Gesetzten bis ins Finale durchspielen konnten, in dem Julius Schliemann (DTV Hannover) gegen Julius Jauck (Großflottbeker THGC) siegte. Die Nebenrunde holte sich Erik Pauli (TC BW Soest).

Bei den Junioren U16 (20 Teilnehmer) holte sich Lleyton Ritter (TC BW Neustadt) nach einem Sieg 2020 und dem Finale in 2021 seinen zweiten Turniersieg bei den Anderten Open. Im Finale war Neklas Walter (HTV Hannover) unterlegen. In der Nebenrunde siegte Lasse Mandel (TC Jesteburg).

Der Sieg der Junioren U18 (11 Teilnehmer) geht diesmal nach Braunschweig. Es siegte Jonas Ebel (BTHC) im Stadtduell gegen Lukas Winkelvoß (MTV). Die Nebenrunde holte sich Justus Peters (GW Waggum).

Ergebnisse: HIER