Neben dem TSV Anderten, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, als Ausrichter waren Doppelspieler vom TSV Bemerode, dem TC Misburg, dem Polizei SV , dem TKH und dem TSV Kirchrode zu diesem erstmalig ausgetragenen Turnier eingeladen. 

Es war 18 Uhr 30 und etwa 9 Stunden nach dem ersten Aufschlag, als die beiden Doppelspieler vom TC Misburg,  E. Niemeyer/H. Oesterle bei  "Backofentemperaturen" den neu geschaffenen Pokal aus der Hand von Heidrun Krätzschmar, der Witwe von Jürgen Krätzschmar, entgegen nehmen konnten.  Sie hatten sich in einem harten Kampf gegen H. Barkemeyer/Dr. J. Dittrich vom TSV Bemerode mit 4 : 6, 6 : 3 und 8 : 6 durchgesetzt, wobei der 3. Satz nur im Tiebreak ausgespielt wurde. 

In der zusätzlich ausgetragenen B-Runde setzten sich J. Schwarz/ G. Rausch vom Polizei SV gegen D. Wuttke/ A. Leuchtenberger vom TSV Anderten mit 0 : 6, 6 : 3 und 6 : 1 durch.