Einen Doppelsieg feierte der MTV Groß Buchholz bei der 13. Austragung des Jürge Krätzschmar Gedächtnispokals. Wie im Vorjahr konnten sich Henryk Pawlaczyk und Richard Warczak durchsetzten und den Wanderpokal aus den Händen von Heidrun Krätzschmar entgegen nehmen. Das Finale hatten sie zuvor gegen Klaus Jödicke und Czeslaw Pawlaczyk mit 6 : 2 und 6 : 4 gewonnen.

Bei schönem Wetter, ganz im Gegensatz zu den Tagen davor, hatten sich 14 Paare aus 6 Vereinen  eingefunden. Neben dem MTV Groß Buchholz waren der Misburger TC, der TSV Bemerode, der Polizei SV und, besonders begrüßt, der TSV Kirchrode der Einladung des TSV Anderten gefolgt.

Bereits in den Vorrunden setzten sich überwiegend die Gastmannschaften durch, einzig Uli Puhl / Manfred  Zappe vom heimischen TSV Anderten erreichten das 1/8-Finale nach einem hart umkämpften Spiel, in dem zuletzt der T-Break gegen E. Sparkuhl/ K. D. Leifert vom Misburger TC entschied.

Im 1/4-Finale hatten H. Pawlaczyk / R. Warczak gegen H. Braun/ P. Sklarek vom TSV Bemerode einen klaren Vorteil. Äußerst knapp verlief das Spiel D. Hoppert/ K. Hundertmark vom Misburger TC gegen W. Johannsen/ P. Gottwald vom Polizei SV. Hier setzten sich die Misburger mit 9 : 7 durch.

Klar verlief auch das Spiel K. Jödicke/ C. Pawlaczyk  gegen H. Wulfert/ R. Lehmann vom TSV Bemerode. U. Puhl / M. Zappe setzten sich nach einem klaren Rückstand, auch bedingt durch eine aufbrechende Verletzung von J. Schwarz / P. Feldheim vom Polizei SV, erst im entscheidenden T-Break durch.

In beiden Halbfinals hatten die späteren Finalisten keine Probleme. H. Pawlaczyk / R. Warczak gewannen 6 : 3, 6 : 2 gegen D. Hoppert/ K. Hundertmark. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen  K. Jödicke/ C. Pawlaczyk  gegen U. Puhl/ M. Zappe.

Zum Abschluss gab es wie immer ein gemeinsames Essen. In seiner Rede dankte H.U. Rochner -Vorsitzender des TSV Anderten und Teilnehmer am Turnier - den Damen und Herren, die sich um das Wohl der Gäste und die Organisation gekümmert hatten. H. Krätzschmar dankte er für ihren Besuch und ihre Bereitschaft, das Turnier zu unterstützen.