Zum Anfang der Wintersaison gab es gleich eine freudige Nachricht: Der TSV Anderten wurde als „Verein des Jahres“ 2013 vom Niedersächsischen Tennisverband ausgezeichnet.

Der Jugendausschuss ist dem Aufruf des Verbandes nachgekommen und hat in einer informativen und breit angelegten Bewerbung unter dem Motto „Starke Jugend – Starker Verein“, die gut 60 Folien füllte, die Tennissparte in allen Facetten vorgestellt.

Die Preisverleihung fand am 26.Oktober bei der Mitgliederversammlung in Verden statt. Hier nahm Jugendwart Stefan Bauer aus den Händen von Reiner Beushausen und Gottfried Schumann einen Scheck i.H.v. 500€ und eine Statur entgegen.

In der Laudatio wurde auf die gut strukturierte und umfangreiche Bewerbung hingewiesen. Das ausgearbeitete Jugendkonzept mit einem engagierten Jugendausschuss und die vielfältigen Aktionen, Ideen und Zukunftspläne haben die Jury beeindruckt.