Die 1.Damen sind in die Hallensaison gestartet. Seit langem stellt der TSV somit auch wieder eine Damenmannschaft im Winter, die in der 2.Bezirksklasse startet. Die „Heimspiele“ finden in der Halle des MTV Groß-Buchholz statt.

Als Stammmannschaft stehen Daniela Bauer, Wiebke Siefer, Julia Seidel und Nina Hartwig bereit. Anna Wetzel ist noch verletzt und greift hoffentlich zum Ende der Saison noch ein. Ergänzt wird das Team durch die jüngeren Spielerinnen um Finja Jörgensen, Jill Scherrer und Kyra Kluck.

Im Vorfeld konnte sogar ein Sponsor gefunden werden. Das griechische Restaurant „El Greco“ (Lehrter Str. 59) um Inhaber Michael Lenis spendierte eine Kollektion Trainingsanzüge.

Erster Gegner in der „neuen Heimhalle“ war der TC Bad Pyrmont. Leider traten diese verletzungsbedingt nur mit 3 Spielerinnen an. Daniela, Wiebke und Julia sowie das Doppel Daniela/Nina hatten keine Probleme mit ihren jungen Gegnerinnen. Alle Punkte konnten geholt werden und ein sicherer 6:0 Sieg stand zu Buche.

Im 2.Spiel, ebenfalls ein „Heimspiel“ kam die Mannschaft des TC Alfeld. Alfeld war an Position 1 mit Lea Störmer (Jhrg. 97) sehr stark besetzt und Daniela fand kein Gegenmittel gegen das kraftvolle durchdachte Spiel ihrer Gegnerin. Auch Wiebke fand keinen roten Faden in ihrem Spiel. An Position 3. und 4. sicherten aber Nina und Finja die wichtigen Punkte. Im Doppel konnten dann die sichere Paarung Daniela/Finja den 3.Punkt holen. Am Ende stand ein 3:3 unentschieden, womit beide Vereine gut leben konnten.

Im Februar ging´s dann zum 1.Auswärtsspiel zur 2.Mannschaft des VfB Wülfel. Auf sehr ungewohntem Granulatbelag musste auch die erste Niederlage (1:5) eingesteckt werden. Während Daniela in 3 Sätzen einen Punkt holte, verlor Julia knapp in 3 Sätzen. Wiebke und Nina kamen mit Belag und Gegnerin weniger gut zu recht und verloren glatt. Im Doppel verloren Daniela/Julia unglücklich in 3 Sätzen. Das 2.Doppel spielten Finja und Jill, die glatt verloren.