Im Schuljahr 2009/2010 gab es zum ersten Mal eine Tennis-AG mit der Kurt-Schumacher Grundschule Anderten.

 Im 1.Halbjahr nahmen 10 Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 an der AG teil. Diese fand jeden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr in der Sporthalle Krumme Straße statt. Geleitet hat diese FSJlerin und C-Trainerin Daniela Bauer.

Die ersten Schritte im Tennis wurden im Kleinfeld mit Softbällen und vielen verschiedenen Übungen gemacht. Im Januar hatten die Kinder die Möglichkeit das DTB-Kindersportabzeichen abzulegen. 

Im 2.Halbjahr waren wieder 10 Kinder dabei, die ab April auch auf den Außenplätzen der Tennisanlage am Eisteichweg, die ersten Schläge lernten. Auch diese Kinder hatten die Möglichkeit im Juni das DTB-Kindertennissportabzeichen abzulegen. 

Einige Kinder aus der AG schnuppern nun mit der Saisonkarte weiter und nehmen am regulären Training bei Matthias Sengstock und Daniela teil.