Die Tennissparte hat jetzt einen Defibrillator, der seit kurzem auf der Tennisanlage vorhanden ist!

Der sogenannte AED ("Automatisierte externe Defibrillator") oder auch Laiendefibrillator kann bei Vorfällen von Kammerflimmern bzw. plötzlichem Herzversagen eingesetzt werden und eine Erste Hilfe für den Betroffenen sein.

Wir hoffen natürlich, dass der Defi nie zum Einsatz kommen wird! Sollte so ein Vorfall aber auf der Anderten Anlage passieren, sind wir gewappnet.

Es soll zu gegebener Zeit noch eine kurze Einweisung für interessierte Mitglieder geben. Aktuell steht der Defi im Schrank mit den Sitzunterlagen, soll aber bald an einer Halterung über dem Feuerlöscher im Vereinsheim angebracht werden.

Initiiert wurde die Anschaffung von den Jugendwarten Alexander Osthaus und Stefan Bauer. Durch die Kontakte von Alexander haben wir einen geringen Anschaffungspreis bekommen, von diesem der Förderverein rund 40% übernimmt.