Bericht vom 1.Feriencamp im Juli!

Vom 20.Juli bis zum 24.Juli fand unser diesjähriges 1. Sommercamp statt. Aufgrund der aktuellen Corona Situation gab es zwar Einschränkungen in der Durchführung des Camps, jedoch litt der Spaß keinen Falls darunter.

So fanden sich 20 Tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren auf unserer Tennisanlage ein, die von dem Trainerteam (Matthias, Dominik, Antonia und Anna) täglich betreut wurden. Neben dem Tennis stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Die Kinder verbrachten die Pausen in ihren Trainingsgruppen, welche über die Woche immer mehr zusammenwuchsen und sich daraus neue Freundschaften schlossen. Darüber hinaus konnten alle Kinder und Jugendliche ihre Fähigkeiten im Tennis über die Woche verbessern.

Täglich fand dabei ein Wechsel der Trainingseinheiten zwischen Tennis, in denen Technik, Spielzüge und Taktik trainiert wurden, sowie Konditions- und Spieleinheiten statt.

Bericht: Anna