Diesmal kamen 59 Kinder aus 29 Vereinen. Dabei waren größtenteils Teilnehmer aus der Region Hannover, aber es kamen auch Kinder aus Lüneburg, Göttingen, Magdeburg und Machern in Sachsen. Das Meldeergebnis lag ähnlich zum Vorjahr.

Zwei zweite Plätze für Anderter Mädchen!

Negativer Punkt war mal wieder die Region Hannover, die am Sonntag einen Sichtungslehrgang ansetzte und so noch einige Kinder absagten bzw. am Sonntag nicht mehr antraten. Auch mit einer frühzeitigen Planung und Terminfestsetzung im November 2014 und Bitte keine Parallelveranstaltungen (wie es in den letzten Jahren schon gab) anzusetzen, schaffte es die Region mal wieder nicht unser Turnier angemessen zu berücksichtigen. Ein ganz schlechtes Zeichen!

Das Wetter war zum Glück nicht so schlimm wie vorhergesagt, sodass am Samstag nur kleine Regenpausen nötig waren, alle Spiele aber stattfanden konnten.

Bei den Junioren U10 gab es 8 Meldungen. Diese spielten am Samstag zwei 4er Gruppen aus. Am Samstag dann Halbfinale und Finale. Im Finale konnte sich Kian Gorny (TuS Altwarmbüchen) gegen Julian Peter (DTV) durchsetzen.

Die sechs Juniorinnen U10 spielten in zwei 3er Gruppen am Samstag. Im Finale spielten Zoe Schmidt (TC Munster) und Finja Simara (TSV Anderten). Die beiden bestritten schon 2013 das U8 Finale, was Zoe gewinnen konnte und auch diesmal war Zoe nach einem knappen ersten Satz indem Finja lange führte die Siegerin.

Am stärksten waren die Junioren U9 vertreten. Hier wurde in vier 3er Gruppen am Samstag gespielt, die Gruppenersten und –zweiten spielten am Sonntag dann Viertel-, Halb- und Finale. Im Finale standen sich dann die Trainingspartner aus Magdeburg, Emilio Bode und Felix Neumeister gegenüber. Sehr souverän konnte sich Emilio hier durchsetzen.

Bei den Juniorinnen U9 wurde eine 5er Gruppe ausgespielt, wobei hier der „Einfluss“ der Regionssichtung maßgeblich zu sehen war. Siegreich war am Ende Mailina Nedderhut (TC GW Gifhorn) vor Jona Rekers (SSV Kirchhorst).

Am Sonntag gab es nur zwei etwas stärkere kleine Regenpausen. Hier war vielmehr der Wind das Problem. Die Kleinfeldspiele wurden mit Schiedsrichtern (Tim, Alea, Jantje und Jasmin) sowie Zähltafeln der Tischtennisabteilung geleitet. Hier war ein reges Treiben auf den 4 Kleinfeldern zu betrachten.

Es begannen die Junioren U8 mit 10 Startern. Hier sicherte sich Phil Mönchmeyer (Post SV) den Sieg gegen Leon Peranovic (TSG Ahlten). Bei den Junioren U7 war am Ende Jonte Raulfs (TuS Hoheneggelsen) in einem spannenden Finale gegen Edwin Bernhardt (Mühlenberger SV) erfolgreich.

Bei den Juniorinnen U8 konnte sich Neele Fredrich (TuS Altwarmbüchen) vor Ghazal Farajinejad Therani (TSV Anderten) durchsetzen. Bei den Juniorinnen U7 gewann Michelle Kirsch (Mühlenberger SV) vor Hannah Klingenberg (MTV Treubund Lüneburg).

IMPRESSIONEN/BILDER: hier

ERGEBNISSE: hier