Es kamen diesmal 62 Kinder aus 26 Vereinen zur 8.Auflage des Tiergartencups, dem unabhängigen Jüngstenturnier des TSV Anderten.

Stark vertreten waren der Mühlenberger SV (8), die TuS Wettbergen (7) und der Ausrichter TSV Anderten (6).

Am Samstag begannen bei noch etwas Regen die Junioren U10 und U11 auf dem Großfeld. Eine Juniorinnen U10-Konkurrenz kam mangels Meldungen nicht zu Stande.

Die U11 wurde anstatt der Midcourtkonkurrenzen ins Programm genommen. Hier spielten die Kinder auch um LK-Punkte. Bei den Juniorinnen U11 (9 Teilnehmerinnen) konnte sich im Finale Frida Reichwaldt (DTV) gegen Finja Simara (Post SV) durchsetzen. Frida profitierte dabei von der verletzungsbedingten Aufgabe von Finja im 1.Satz.

Bei den Junioren U11 (8 Teilnehmer) hieß der Sieger schon vor dem Finale Linus. Es siegte im Duell der Namensbrüder Linus Prinzhorn (Nikolausberger SC) gegen Linus Vennekold (TSV Ingeln-Oesselse).

Ein gutes Endspiel zeigten die Junioren U10. Hier standen sich Phil Mönchmeyer (Post SV, Sieger U8 2015) und Tim-Philip Heineke (TSV Anderten, Sieger U8 2014) gegenüber. Im ersten Satz führte Phil schnell 3:0, ließ Tim aber wieder rankommen. Den engen 1.Satz gewann dann noch Tim, der daraufhin auch den 2.Satz für sich entschied und seinen 2.Sieg beim Tiergartencup einfuhr und dem Ausrichter auch wieder einen „Heimsieg“ bescherte.

Am Sonntag waren dann auch die Kleinfeldkonkurrenzen am Start. Mit 36 Teilnehmern machten die Kleinsten (Jahrgänge 2008 bis 2010) den größeren Anteil aus. Die Sieger wurden in 4 Konkurrenzen ermittelt.

• Junioren U7: 1. Jannes Mika Dahle (TSV Lutter), 2. Thore Franz (MTV Engelbostel-Schulenburg)
  • Juniorinnen U7: 1. Lorena Gelbke (TuS Wettbergen), 2. Lykka Welkerling (Braunschweiger THC)
  • Junioren U8: 1. Alan Sorkin (Mühlenberger SV), 2. Rayen Barhoumi (TC Nottensdorf)
  • Juniorinnen U8: 1. Emma Straube (HTV Hannover), 2. Sophia Diesendorf (Mühlenberger SV)

Ein Dank an alle Schiedsrichter, die sich gut bewehrten und die Crew in der Küche, die für das leibliche Wohl sorgte.

ERGEBNISSE: hier

mU7