Am letzten Ferienwochenende fand zum vierten Mal der Tiergartencup, ein offenes Jüngstenturnier für die Jahrgänge 2002 und jünger statt. Insgesamt spielten 57 Kinder aus 28 Vereinen mit. Davon kamen 41 aus dem Bezirk Hannover,  13 Spieler aus Vereinen des Bezirks Braunschweig und 3 Spieler aus dem Bezirk Lüneburg-Stade.

Am Samstag begannen bei kühlem aber trockenem Wetter die Spiele im Großfeld und auf dem Midcourt. Die Kleinfeldkonkurrenzen fanden am Sonntag statt.

Erfreulich waren die 6 Meldungen für die Kleinfeldkonkurrenz der Mädchen U7 & U8. Hier konnte sich Lucy Schrader (Wolfenbüttler THV) vor Carla Wendt (TC Sommerbostel) und Finja Simara (DTV) durchsetzen. Bei den Jungen meldeten fürs Kleinfeld 10 Kinder. Im Finale siegte Lennart Straube (HTV) vor Robin Müller (Braunschweiger THC). Den 3.Platz erkämpfte sich Jonas Kruse (Braunschweiger THC) gegen Tobias Luther (SG Rodenberg).

Die U8-Midcourtkonkurrenz der Jungen mit 6 Startern gewann Carl Konze (SV Arnum) im Finale gegen Tjark Kunkel (SV Husum). Dritter wurde Marcel Graf (DT Hameln).

Bei den Junioren U9 im Midcourt gab es nur 4 Meldungen. Hier konnte sich Lasse Schumann (TC GW Gifhorn) nach 2011 seinen zweiten Sieg holen. Zweiter wurde Timon Scholtissek (SV Arnum).

Die Juniorinnen U9 (MC) waren mit 7 Startern auch gut vertreten. Im Endspiel kam es zu einem direkten Duell der Vereins- und Mannschaftskolleginnen Sina Luther und Paula Brandes (SG Rodenberg). Am Ende konnte sich Paula knapp mit 12:10 im entscheidenden Matchtiebreak durchsetzen. Dritte wurde Nelly Schrader (Wolfenbüttler THV).

Die Junioren U10 wiesen mit 17 Startern das größte Feld auf. Siegreich war Amro Naamni (Mühlenberger SV) vor Thierry Grätz (TuS Wettbergen). Dritter wurde Timm Wenda (Wolfenbüttler THV) vor Linus Puhl (DTV).

Bei den Mädchen U10 waren 7 Spielerinnen am Start. Sehr souverän konnte sich Gina Gedeon (TC BW Duderstadt) den Turniersieg gegen Sophie Greiner (TC GW Gifhorn) sichern. Platz 3 ging an Julia Friedel (HTV) gegen Charlotte Osthaus (TSV Anderten).

Schade, dass der Verband uns die Anmeldung  für den Turnierkalender in nuLiga untersagte, da in Soltau parallel ein Turnier stattfand. Aber ein Vorteil hat dies auch: wir bleiben unabhängig!

IMPRESSIONEN/BILDER: hier

ERGEBNISSE: hier