Schlechtes Wetter, aber 34 junge, motivierte Kinder!

Das Wetter am 24. September spiegelte den gesamten „Sommer“ wieder. Anhaltender Nieselregen brachte wenig Freude auf. Allerdings konnten alle Spiele gespielt werden und die 34 Teilnehmer konnten in 4 Konkurrenzen ihren Sieger finden.

Bei der 9. Auflage des Tiergartencups wurde nur noch auf dem Kleinfeld gespielt.

Die Junioren U8 machten mit 13 Teilnehmern den Anfang. Hier konnte sich Oskar Freiling (Post SV) im Finale gegen Thies Ruhe (TuS Wettbergen) durchsetzen. Oskar schaffte es nervenstark von seinen 6 Spielen 5 erst im entscheidenden 3.Satz zu gewinnen. Platz 3 teilen sich Elias Heineke (TSV Anderten) und Leif Kollo (TC Osterholz-Scharmbeck).

Bei den Junioren U7 gingen 6 Teilnehmer an den Start. Im Finale gewann Raphael Poetzing (TK Mölln) gegen Matteo Bracht (TC BW Salzgitter). Dritter wurde Emmanuel Tuffour (Mühlenberger SV).

Bei den Junioren U9 setzte sich Edwin Bernhardt gegen Alan Sorkin (beide HTV) durch.

Es kam nur ein Juniorinnenfeld zustande, welches in der Altersklasse U7 aber mit 10 Startern gut besucht war. In einem ansehnlichen Finale setzte sich Viktorija Cesonyte (TC RG Bad Bentheim/Gildeshaus) gegen Alexandra Kamenev (Mühlenberger SV) durch. Platz 3 teilen sich Sheyma Kallel (Post SV) und Stella Sandrock (1.TC Magdeburg).

Einen Dank ist noch den Schiedsrichtern (Louisa, Jantje, Jonas, Sophie und Daniela) auszusprechen, die unermüdlich gegen das schlechte Wetter und so manches überehrgeiziges Elternteil kämpfen mussten. Was wiederum aufgefallen ist, dass der Ehrgeiz bei den Eltern oft größer ist als bei den Kindern. Ein Einmischen von außen hilft aber keinem!

Ergebnisse: hier