Nachdem die Kleinsten (21 Teilnehmer) schon vor den Ferien ihre Sieger im Kleinfeld fanden, wurde im Großfeld die Endrunde am 6./7.9. und die letzten Finalspiele am 13./14. September ausgetragen. Bereits vor den Ferien wurde die Vorrunde begonnen und ausgespielt.

An dieser Vorrunde, die in Gruppen von 3 bis 5 Personen gespielt wurde, beteiligten sich 37 Jugendliche (18 Mädchen und 19 Jungen), die danach im K.O. System die Endrunde ausspielten. Es wurde in 6 Altersklassen im Einzel und erstmals auch in 2 offenen Konkurrenzen im Doppel gespielt.

Juniorinnen U10 (3 Teilnehmer): Vereinsmeisterin Lea Trinczek

Bei nur 3 Teilnehmern spielte jeder 2-mal gegen den Anderen. Niemand schaffte es alle Spiele zu gewinnen. Lea Trinczek (Jahrgang 1998) gewann von ihren 4 Spielen 3 und holte sich den Titel vor Leonie Gerber (99) und Kira Scherrer (98).

Juniorinnen U14 (9 Teilnehmer): Vereinsmeisterin Kyra Kluck

Im größten Teilnehmerfeld siegte Kyra Kluck (94) vor Finja Jörgensen (95). Im ersten Satz führte Finja bereits mit 5:1, konnte den entscheidenden Punkt nicht machen. Leicht angeschlagen gab sie den Satz noch an Kyra ab. Auf dem dritten Platz landeten Ricarda Jungesblut (96) und Jill Scherrer (95). Fünfte wurde Celine Müller, die mit 10 Jahren schon bei den Älteren mitspielte und sehr gute Spiele zeigte.

Kyra und Finja

Juniorinnen U18 (6 Teilnehmer): Vereinsmeisterin Daniela Bauer

Leider nahmen nicht alle Mädchen dieser Altersklasse teil, sodass am Ende Daniela Bauer (91) in einem langen, abwechslungsreichen 3-Satz-Match gegen Anna Wetzel (90) gewann und ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigte. Dritte wurde Johanna Fahr (91), die im Spiel um Platz 3 Felicitas Albrecht (93) besiegte.

Anna, Daniela, Johanna

Mädchen-Doppel (7 Paare): Vereinsmeisterinnen Daniela Bauer/Johanna Fahr

Am Ende setzten sich die Favoritinnen Daniela Bauer und Johanna Fahr (beide 91) durch. Im Finale gegen Jill Scherrer und Finja Jörgensen (beide 95) hatten sie aber im ersten Satz einige Mühe um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Dritte wurden Kyra Kluck/Felicitas Albrecht (94/93).

Johanna/Daniela und Finja/Jill

Junioren U12 (6 Teilnehmer): Vereinsmeister Lorenz Albrecht

Im Finale standen sich, wie schon beim Ostcup, Lorenz Albrecht (98) und Jari Rüdiger (96) gegenüber. Am Ende konnte Lorenz sich wieder durchsetzen.

Lorenz und Jari

Junioren U14 (8 Teilnehmer): Vereinsmeister Niklas Keller

In einem spannenden, umkämpften Match setzte sich Niklas Keller (94) gegen Florian Müller (95) in drei Sätzen durch. Auf dem dritten Platz landete Jonas Derksen (94).

Florian, Niklas, Jonas

Junioren U18 (5 Teilnehmer): Vereinsmeister Lennart Seidel

Einige Absagen düngte das Teilnehmerfeld immer mehr aus, sodass Lennart Seidel (92) seinen Titel aus dem Vorjahr mühelos verteidigen konnte. Niklas Rieke (93) versuchte alles und kämpfte um jeden Punkt; meistens war es aber Lennart dem Glück und Geschick mehr zugetragen wurden. Dritter wurde Robin Ahlers (93).

Niklas, Lennart

Jungen-Doppel (8 Paare): Vereinsmeister Florian Müller/Jonas Derksen

Durch einige Verletzungen konnten nicht alle Doppel ihre Leistungen zeigen. Hinzu kam, dass sich für das Finalspiel und die Platzierungsspiele kein Termin fand. Am Ende gewannen Florian Müller/Jonas Derksen (95/94) kampflos vor Jens Konerding/Lorenz Albrecht (beide 98).

Jonas/Florian

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, kleine Sachpreise und die Finalteilnehmer jeweils einen Pokal. Kugelschreiber und Aufkleber spendierte der Niedersächsische Tennisverband (NTV).

Insgesamt nahmen 59 Jugendliche des TSV (32 Mädchen und 27 Jungen) an den Vereinsmeisterschaften im Klein- oder Großfeld teil, was eine Steigerung der Teilnehmerzahl von über 200 Prozent gegenüber dem Vorjahr (18 Teilnehmer) ausmacht. Am Ende konnten auf Grund von Terminengpässen nicht alle Spiele der Endrunde gespielt werden. Leider konnten auch einige Jugendlichen aufgrund von Verletzungen nicht spielen, sodass die Teilnehmerzahl noch höher gewesen wäre.