Nach gut 10 Jahren bekamen unsere Kleinsten zum ersten Mal wieder die Möglichkeit sich untereinander zu messen. Teilnehmen konnten alle, die noch keine Erfahrung im Großfeld haben, dieses Jahr mit Tennis angefangen haben und jünger als Jahrgang 1997 sind. Gespielt wurde am Sonntag, den 6.Juli 2008.

Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Einmal die Jahrgänge 1997 bis 1999 (U11) und die Jahrgänge 2000 bis 2002 (U8). Es wurde jeweils in gemischten Gruppen gespielt. Vor dem Tennisspiel im Kleinfeld wurde ein Koordinationswettkampf durchgeführt, der allen Kindern viel Spaß bereitete. Es standen u.a. Tennisballweitwurf, Hockeyslalomlauf oder der „Sternenlauf“ auf dem Programm. Nach den Übungen wurde im K.O.-System der Vereinsmeister ermittelt.

Bei der Altersklasse U8 war Theodoros Papaefthimiou (Jhg, 2000) Bester nach den Koordinationsübungen. Seine Favoritenrolle konnte er auch im Tennisspiel durchsetzten. Er siegte im Halbfinale gegen Maria Karamitrou (2000). Dass andere Halbfinale musste über drei Sätze, die in Form von Supertiebreaks ausgespielt wurden, entschieden werden. Ameni Jamai (2001) war dabei Charlotte Osthaus (Jhg. 2002) unterlegen. Im Finale siegte Theo gegen die zwei Jahre jüngere Charlotte. Insgesamt nahmen 8 Kinder in dieser Altersklasse teil.

Platz 1: Theodoros Papaefthimiou (2000), Platz 2: Charlotte Osthaus (2002), Platz 3: Maria Karamitrou (2000) und Ameni Jamai (2001)

Bei der Altersklasse U11 fanden sich 13 Kinder ein. Die 4 Besten nach den Koordinationsübungen waren Tristan Herold (97), Sofie Behrens (98), Tabea Clemens (97) und David Osthaus (99). Bis auf Sofie, die gegen Nele Jagodzinski (99) verlor, kamen die Gesetzten ins Halbfinale. Dort bezwang Tabea Nele und Tristan David. Das Finale ging über drei Sätze wobei Tabea am Ende die Stärkere war.

Teilnehmer U8

Platz 1: Tabea Clemens (1997), Platz 2: Tristan Herold (1997), Platz 3: David Osthaus (1999) und Nele Jagodzinski (1999)

Abschließend erhielten alle 21 Kinder eine Urkunde, eine Medaille und die beiden Sieger einen Pokal. Bedanken will ich mich bei unserem Trainer Matthias Sengstock und Daniela Bauer, die als Schiedsrichter mir zur Seite standen.

Teilnehmer U11
Tabea und Tristan