Am 21.Dezember fand die letzte Jugendveranstaltung 2013 in der Tennishalle in Groß-Buchholz statt. Der Förderverein Tennisjugend Anderten organisierte für die Kinder und Jugendlichen einen Nachmittag mit gemeinsamen Tennisspielen und Beisammensein. Insgesamt nahmen 34 Kinder und Jugendliche aktiv teil.

Von 15 Uhr an hatten wir 3 Plätze zur Verfügung. Die „kleinsten“ 8 waren zu Beginn am Start und haben sich in Geschicklichkeitsspielen und im Tennisspiel im Kleinfeld gemessen. Für die meisten der erste richtige Wettkampf. Am Ende erhielten alle eine Medaille, Urkunde und einen Weihnachtsmann. Nach Punkten auf Platz 1 landete Max Hauska, der sich noch über ein TSV-Shirt freuen konnte.

Die 26 „größeren“ Jugendlichen spielten auf dem Großfeld mit wechselnden Partnern Doppel auf Zeit. Jeder hatte 10 Spiele. Der letzte Ballwechsel fand nach 22 Uhr statt und am Ende konnte Jasmin Seidel sich mit 8,5 Punkten knapp vor Hannes Michel und Nele Ruben durchsetzen und den Siegerpokal im Empfang nehmen. Auch hier erhielten alle Teilnehmer einen Schokoweihnachtsmann und nahmen an einer Tombola teil.

Danke an Birgit und Alexander für die Organisation des „Caterings“ und an Wiebke und Daniela für die Mithilfe bei der Durchführung.

Die "Jüngsten"