Am 24.04.2010 fand die 1. Anderter Tennis-Nacht, organisiert von Daniela, statt. Um 19 Uhr trafen sich 16 Jugendliche um an dem Turnier teilzunehmen. Es wurden Doppel gespielt, bei denen jeder einmal mit jedem spielte.

Da es sich um Jugendliche unterschiedlichen Alters handelte, gab es eine besondere Punkteregelung mit verschiedenen Kategorien, nach denen die Spieler Punkte bekamen. Diese Punkte wurden dann in jeder Runde für jedes Doppel zusammengerechnet und somit hatten die Doppel eine bestimmte Punktzahl, nach der sich dann der Punktevorsprung errechnete. So konnte es passieren, dass ein Doppel z.B. schon mit 12:0 führte, bevor es losging oder aber auch, dass man einfach bei 0:0 anfing. Nachdem jeder Teilnehmer 15 Spiele mit je 7 Minuten absolviert hatte und somit jeder einmal mit jedem gespielt hatte, stand fest, dass Henri Menz mit 12 Punkten vor Lisanna Jerg (10,5 Punkte) gewann. Ganz knapp dahinter waren Jasmin Janosch und Lorenz Albrecht mit jeweils 10 Punkten.

Am Ende erhielten Henri und Lisanna einen Pokal und alle anderen Teilnehmer eine Medaille und Süßigkeiten. An Dank gilt noch Beate Bauer, die den ganzen Abend für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgte.