Am Samstag, den 9.10. fand, inzwischen zum fünften Mal, das Käse-Cup-Turnier statt, ein Einzelturnier der mittleren Herrengeneration.

In Gruppenspielen auf Zeit (immerhin zwei Stunden Spielzeit für jeden Teilnehmer) wurden die jeweiligen Gruppensieger ermittelt, die dann ihrerseits in einem Best-of-one-match den Käsekönig ausspielten.

Sei es aus Höflichkeit, sei es, weil er am käsigsten aussah, aber wahrscheinlich weil er einfach nach wie vor der beste Tennisspieler dieser Generation im Verein ist, gewann einmal mehr Detlef Wuttke den hoch begehrten Titel und durfte am Ende dafür mit einer Wärmedecke nach Hause gehen. Zweiter wurde Rainer Eberhard, dem es in diesem Tennisleben wohl nicht mehr gelingen soll, seinen Freund und langjährigen Matchgegner und -partner besiegen zu können.

Statt der altergruppenspezifischen Bratwurst gab es am Abend ein Käsebuffet, verfeinert durch Suppe und Desserts, die die dazu eingeladenen Spielerfrauen beisteuerten. Dazu wurde Wein gereicht, bis es reichte.

Der Dank gebührt aber hauptsächlich den Organisatoren Günther Lehfeld, Frank Gehre und in allerbesonderem Maße Detlev Weiß, ohne den man nur vom Käse träumen könnte."